Behinderung und Entwicklungs­zusammen­arbeit e.V.

weltwärts People for Inclusion

Seit September 2017 trifft sich eine Gruppe von ehemaligen Freiwilligen mit Beeinträchtigung, die einen inklusiven weltwärts-Freiwilligendienst absolviert haben. Sei dabei, bei den weltwärts People for Inclusion!

Du hast einen inklusiven weltwärts-Freiwilligendienst absolviert?

Du würdest Dich gerne über Deine Erfahrungen während des Freiwilligendienstes austauschen?
Du möchtest Dich gerne vernetzen und auch andere Freiwillige mit Beeinträchtigung kennenlernen?
Du wolltest Dich immer mal stärker mit dem Thema Inklusion im internationalen Kontext befassen oder politisch engagieren?
Dann bist Du hier genau richtig:

Wir sind eine Gruppe von Freiwilligen, die einen inklusiven Freiwilligendienst absolviert haben. Im Moment sind wir noch dabei, uns kennenzulernen und gemeinsam Ziele zu entwickeln, die wir als Selbstvertretungsgruppe von Freiwilligen mit Beeinträchtigung im weltwärts-Programm erreichen wollen.

Vom 23.-24. September 2017 fand unser erstes Kennenlern-Treffen in der Jugendherberge in Köln-Deutz statt. Ein zweites Treffen soll im Januar/Februar 2018 folgen.

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, melde Dich bei Jelena oder rufe an: 0201-1788963

Wir freuen uns sehr, wenn Du dabei bist!

Gruppenfoto vom ersten Kennenlerntreffen in Köln

Gruppenfoto vom ersten Kennenlerntreffen in Köln

Gemeinsam können wir mehr erreichen!

Gemeinsam können wir mehr erreichen!