Behinderung und Entwicklungs­zusammen­arbeit e.V.

Bedarf Motorik

Es gab bereits einige Freiwillige mit motorischen Beeinträchtigungen. Über die besonderen physischen Barrieren vor Ort berichten sie hier.

Robin in Ghana

Ein Interview mit Robin und Frederik, die ein Jahr lang in Ghana gelebt und gearbeitet haben, findet ihr hier.

  Interview inklusive ww-WG - 1 MB
Die weltwärts-Freiwilligen Robin (20), im Rollstuhl sitzend, und Frederik (25) leben gemeinsam in einer inklusiven WG und arbeiten für ein Jahr in Ho, Ghana. Hier findet ihr ein Interview zu ihrer inklusiven weltwärts-WG

Bedarf Motorik

Bedarf Motorik

Lena in Ghana

Die weltwärts-Freiwillige Lena beschreibt, was sie in Ghana in ihrer Einsatzstelle bei Voice Ghana für Aufgaben hat. Sie arbeitet vor allem zum Thema Inklusion in Schulen. Hier findest du ein Video zu ihrem Auslandseinsatz:


Kay in Thailand

Kay hat in Thailand einen Freiwilligendienst gemacht. In diesem Video erzählt er von seinen Erfahrungen, die er im Auslandseinsatz gemacht hat: