Behinderung und Entwicklungs­zusammen­arbeit e.V.

BNE-Tagung: Gemeinsam für Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) in Bildungslandschaften

Am 7. November 2018 nahmen wir an der BNE-Tagung im Regierungsbezirk in Düsseldorf teil. Wir durften unsere Arbeit präsentieren und in einen Austausch mit spannenden Akteuren treten.

Ziel des Tages war eine Vernetzung lokaler Interessenpartner*innen, BNE in regionalen Bildungslandschaften zu stärken und einen Austausch zwischen Vertreter*innen von Schulen mit außerschulischen Einrichtungen zu fördern.
Wir haben uns über die Möglichkeit gefreut, uns über aktuelle Entwicklungen in NRW zu informieren und miteinander in den fachlichen Austausch zu treten.
Im Rahmen einer Mini-Messe konnten wir außerdem unsere inklusiven schulischen Bildungsmaterialien vorstellen und neben weiteren außerschulischen Einrichtungen, insbesondere mit Vertreter*innen von Schulen in Kontakt treten.
Es entstanden bereichernde Gespräche und interessante Diskurse.
Wir danken dem Veranstalter, der BNE-Agentur NRW als Fach- und Koordinierungsstelle für Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) des Landes NRW, für die Einladung.

Mini-Messe BNE-Tagung NRW

Mini-Messe BNE-Tagung NRW