Behinderung und Entwicklungs­zusammen­arbeit e.V.

2. Projektbeirat

Am 17.04.2018 tagte der Projektbeirat des Modellprojekts "Teilhabe fördern: Inklusion im Auslandsengagement" zum zweiten Mal - auf Einladung des UN-Volunteer-Programms - im Langen Eugen in Bonn.

In der zweiten Sitzung des Projektbeirats wurde die bisher durchgeführten Maßnahmen des Modellprojekts und die Konzeption der Evaluation vorgestellt und mit den Teilnehmenden diskutiert. Ein besonderer Fokus der Sitzung lag auf der Vorstellung der Bedarfe aus den zwei durchgeführten Netzwerktreffen.

Die Ergebnisse des Erfahrungsaustauschs wurden durch ein externes Evaluationsinstitut festgehalten und dienen der Weiterentwicklung des Vorhabens. Die inhaltlichen Impulse und verschiedenen Empfehlungen des Projektbeirats werden in den nächsten Jahren den Verlauf des Projekts maßgeblich bestimmen.

Die nächste Sitzung des begleitenden Projektbeirats ist für Frühjahr 2019 geplant.