Behinderung und Entwicklungs­zusammen­arbeit e.V.

People for Inclusion

Wir, People for Inclusion, sind eine Gruppe ehemaliger Freiwilliger mit unterschiedlichen Behinderungen/Beeinträchtigungen. Wir können an vielen gesellschaftlichen Bereichen nicht gleichberechtigt teilhaben.

Wir teilen gemeinsame Erfahrungen mit unseren Behinderungen/Beeinträchtigungen während unseres Freiwilligendienstes und beschäftigen uns mit individuellen Lösungsmöglichkeiten.

Wir treffen uns regelmäßig für ein Wochenende um uns über unsere Erfahrungen auszutauschen, zu vernetzen und zu empowern. Du bist herzlich eingeladen an unseren Treffen teilzunehmen.

Viele Entsendeorganisationen wissen wenig über unsere individuellen Bedürfnisse. Mit unseren Kompetenzen als „Peers“ unterstützen und beraten wir Entsendeorganisationen. Unser Ziel ist es, zukünftige Freiwillige mit Behinderung/Beeinträchtigung zu empowern und Entsendeorganisationen zum inklusiven Arbeiten zu ermutigen.

Hier findest Du auch unseren Flyer.

  Flyer People for Inclusion - 788 kB
Der Flyer ist ein barrierefreies pdf

Dein Ansprechpartner für die People for Inclusion ist:

Alexander Vogler

vogler@bezev.de

seine Telefonnummer ist die:

0201-29 44 12 26

6. Treffen der People for Inclusion

Spaß beim Treffen der People for Inclusion

Alle ehemaligen Freiwilligen mit Beeinträchtigung/Behinderung sind ganz herzlich eingeladen zum 6. Treffen der People for Inclusion. Das Treffen findet am Wochenende vom 11.10. - 13.10.2019 in der Jugendherberge in Bonn statt.

5. Treffen der People for Inclusion

Vom 3.5.-5.5. ist es wieder soweit- die People for Inclusion treffen sich, um ein Wochenende lang gemeinsam Ideen zu spinnen, sich auszutauschen und einen spannenden Experten zum Thema Inklusion kennenzulernen.

Herzliche Einladung zum 4. Treffen der People for Inclusion

Wir freuen uns über neue Mitglieder.

Zurück aus deinem Freiwilligendienst und nun? Wir von den People for Inclusion laden dich herzlich zu unserem nächsten Treffen vom 02.11.- 04.11.2018 ein.