Behinderung und Entwicklungs­zusammen­arbeit e.V.

Schulung inklusive Entsendung - digital

Am 7.12.2020 bieten wir aufgrund großer Nachfrage, unsere Schulung "Inklusive Gestaltung von Freiwilligendiensten - Tipps zur Organisation und Durchführung" noch einmal digital an.

Die Schulung findet am 7.12.2020 von 11 bis 16 Uhr digital statt. In der Schulung geben wir einen Überblick über organisatorische Aspekte in der Entsendung von Freiwilligen mit chronischen Erkrankungen/Beeinträchtigungen/Behinderungen ins Ausland. Wir beschäftigen uns zum Beispiel mit Fragen der Versicherung, welche Einsatzstelle zu wem passt, was es vor Ort je nach Beeinträchtigung braucht und wie zusätzlich entstehende Kosten finanziert werden können. Außerdem wird eine ehemalige Freiwillige mit Beeinträchtigung von ihren Erfahrungen berichten.
Herzliche Einladung an alle Organisationen, die im Bereich der Freiwilligendienste und internationalem Engagements tätig sind.

Anmeldungen werden bis zum 30.11.2020 per E-Mail an Stephanie Haase (haase@bezev.de) erbeten.



Herzliche Einladung zur Schulung am 7.12.

Herzliche Einladung zur Schulung am 7.12.