Behinderung und Entwicklungs­zusammen­arbeit e.V.

Mitglied werden

Bedarf Hören

Viele Freiwillige mit Hörbeeinträchtigung oder die gehörlos sind haben bereits einen Freiwilligendienst absolviert. Hier findet ihr unser Video von Till und Julia, den Abschlussbericht von Till und Johanna und ein Video von Marlene.

Einfach Machen - Clip mit Gebärdensprache from bezev on Vimeo.

Hier findet ihr ein Interview mit Till (hörbeeinträchtigt) und Julia (sehbeeinträchtigt) über ihre Erfahrungen im Ausland:


Und hier findet ihr den Abschlussbericht von Till in Kamerun und von Johanna in Peru:

  Abschlussbericht von Till - 89 kB
Abschlussbericht von Till nach 12 Monaten an der Buea School for the Deaf in Kamerun

  Erfahrungsbericht von Johanna - 208 kB
Mein Name ist Johanna Marre, 20 Jahre alt und ich bin wie viele andere Freiwillige nach dem Abitur und doch unter anderen Bedingungen – als Schwerhörige – ausgereist, um ein freiwilliges soziales Jahr abzusolvieren. Hier findet ihr Johannas Bericht aus Peru.

Bedarf Hören

Bedarf Hören