Behinderung und Entwicklungs­zusammen­arbeit e.V.

Herzliche Einladung zum 8. Treffen der People for Inclusion

Du bist (frisch) aus dem Freiwilligendienst zurück und hast eine Beeinträchtigung/Behinderung? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir sind eine Gruppe von zurückgekehrten Freiwilligen mit Beeinträchtigung/Behinderung und treffen uns zwei Mal jährlich für ein Wochenende.

Unser nächstes Treffen findet vom 2.10.-4.10.2020 in Velbert (NRW) statt.

Weil wir Interessierte mit Beeinträchtigung gerne als Peers beraten möchten, haben wir für das kommende Treffen einen Workshop zum Thema Peer Counseling (https://www.peer-counseling.org/index.php) geplant. Wir wollen dort gemeinsam mit der Expertin und Ausbilderin Jenny Bießmann (https://akse-ev.de/?page_id=220) lernen, wie man eine Peerberatung durchführt. Es wird dafür am Samstag einen Peer-Counseling-Workshop geben, bei dem wir Handwerkszeug und Beratungsmethoden erlernen und diese auch direkt anwenden.

Es kommen keine Kosten auf Dich zu, denn die Treffen werden über das weltwärts-Programm gefördert.

Wenn Du an dem Wochenende (barrierefrei) teilnehmen möchtest, melde dich bei Alexander Vogler unter der Mailadresse: vogler@bezev.de

Sei dabei- beim Treffen der People for Inclusion!

Sei dabei- beim Treffen der People for Inclusion!