Behinderung und Entwicklungs­zusammen­arbeit e.V.

10. Projektbeirat

Zum Abschluss des Modellprojekts trafen sich die Mitglieder des Projektbeirats zum ersten Mal seit zwei Jahren in Präsenz.

Im letzten Beiratstreffen am 17. März 2022 in Bonn wurden die zahlreichen Maßnahmen des Modellprojekts noch einmal vorgestellt und die Wirkungen, Erfahrungen und Erfolge diskutiert.Klar wurde, dass die Umsetzung des Projekts sehr gelungen ist, was sich auch in der hohen Nachfrage an Schulungen und Trainings und der guten Annahme der  Beratungsangebote zeigt.

Die Teilnehmenden betonten auch, dass die Beiratstreffen nicht nur für das Modellprojekt sondern auch für die jeiweils eigene Arbeit und Organisation bereichernd waren. Daher wurde beschlossen, eine offene Form des Austauschs weiterzuführen und sich zwei Mal pro Jahr digital zu treffen.