Publikationen zur inklusiven Umsetzung von SDG 4 zwischen Anspruch und Realität
Die Reihe "All Means All" umfasst Hefte zur frühkindlichen Bildung (2021), schulischen Bildung (2021), beruflichen und universitären Bildung (tbd) sowie zum lebenslangen Lernen (tbd).
Die Themenhefte werfen einen Blick auf die Bildungssituation von Menschen mit Behinderung und den Stand der inklusiven Umsetzung von SDG4 in den verschiedenen Bildungsbereichen. Es informiert über internationale Verpflichtungen, relevante Akteure und die Bildungssituation von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung in Lateinamerika, Afrika und Asien. Dazu greift jedes Themenheft drei Beispielländer auf und beleuchtet, wie eine inklusive und hochwertige Bildung national umgesetzt wird und welche Herausforderungen dabei bestehen.
Die Publikationen können im Folgenden kostenlos als PDF heruntergeladen werden.
Das Cover der Publikationsreihe "All Means All" zur inklusiven Umsetzung von SDG 4.