Behinderung und Entwicklungs­zusammen­arbeit e.V.

Digitaler Infoabend zum weltwärts Freiwilligendienst

Am 03.11. findet ein digitaler Infoabend statt. Ehemalige Freiwillige und bezev stellen Dir den Freiwilligendienst, die Einsatzstellen, das Leben im Ausland sowie den Bewerbungsprozess vor und beantworten Deine Fragen.

Du hast Lust auf einen Freiwilligendienst im Ausland, weißt aber noch nicht, wie das Ganze abläuft, wo Du hin möchtest und was es alles zu beachten gibt?

Dann bist du bei unserem digitalen Infoabend genau richtig!

Am 03.11.2021 informieren Dich zwischen 17:00 und 19:00 Uhr bezev Mitarbeiterinnen und ehemalige Freiwillige über den weltwärts Freiwilligendienst. Wir werden alle Einsatzstellen vorstellen, bezev und das weltwärts-Programm erklären und Dir zeigen, was auf Dich zukommt. Außerdem bekommst Du die Möglichkeit Deine Fragen zu stellen. Fragen zum Bewerbungsprozess, zum Leben im Ausland mit und ohne Beeinträchtigung und vielem mehr.

Wenn Du jetzt schon neugierig bist, kannst Du Dich auch vorher über unsere Einsatzstellen und den Bewerbungsprozess informieren.

 

Anmeldungen zur digitalen Infoveranstaltung bitte an Birte Weber schicken.

Wenn Du Interesse hast, aber am 03.11. keine Zeit, schreib uns einfach und wir beantworten Deine Fragen auch persönlich.


Auf dem Bild ist eine Freiwillige beim Sonnenuntergang in der Salzwüste in Bolivien zu sehen.

Auf dem Bild ist eine Freiwillige beim Sonnenuntergang in der Salzwüste in Bolivien zu sehen.