Behinderung und Entwicklungs­zusammen­arbeit e.V.

Jetzt einfach machen! Videos mit Übersetzung in Audiodeskription (AD)

Hier findest Du die Kampagnenfilme "Jetzt einfach machen" mit Audiodeskription.

Rauskommen. Neues erleben. Was lernen.

Du möchtest rauskommen? Was Neues erleben und was lernen? Dann mach' einen inklusiven weltwärts-Freiwilligendienst. Wir beraten dich zu deinen inklusiven Möglichkeiten!



Weltwärts mit Beeinträchtigung

„Trotz aller Anstrengungen und Gefahren, denen man als Mensch mit Glasknochen jeden Tag begegnet, habe ich diesen Zug nach draußen, diese Neugierde, die schon immer in mir war; ich kann mich davon gar nicht aufhalten lassen. Das wäre dann auch nicht ich“, sagt Steffi.




Neues Land. Neue Leute

Steffi lebt und arbeitet für ein Jahr als Freiwillige in Ghana. Sie erzählt von ihrem Eingewöhnen im Land und den Begegnungen mit den Menschen vor Ort.


Freundschaft in Zeiten von weltwärts

Esther und Steffi machen ihren Freiwilligendienst gemeinsam in Ghana. Sie leben zusammen in einer inklusiven WG. Die beiden erzählen von ihren Reisen und der gemeinsamen Zeit, die sie zusammengeschweißt hat.


Barriere-frei in Ghana

Steffi berichtet von der Barrierefreiheit in Ghana. Auch wenn ihr dort einige Barrieren begegnen, kann sie sie durch die Mithilfe anderer überwinden.

Du möchtest auch einen weltwärts-Freiwilligendienst machen?

Dann melde Dich bei Regina Fuchs unter:

Email: fuchs@bezev.de

Telefonnummer: 0201 - 29 44 12 23