Behinderung und Entwicklungs­zusammen­arbeit e.V.

Mitglied werden

Seminar 25. - 26. April 2026: Menschen mit Behinderungen weltweit: Rechte, Ressourcen, Realitäten

Seminar: Nach dem Global Disability Summit und vor der Post-2030-Agenda

Wann: Samstag, 25. April 2026 ab 10:30 Uhr bis Sonntag, 26. April 2026 um 14:00 Uhr

Wo: Veranstaltungsraum des Landesbüros NRW der Konrad-Adenauer-Stiftung, Benrather Str. 11, 40213 Düsseldorf

Der Global Disability Summit 2025 in Berlin hat wichtige Impulse gesetzt – doch was bedeutet das für uns? Zwei Tage lang beschäftigen wir uns gemeinsam mit der Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen im Globalen Süden, den Ergebnissen des Summits und der Frage: Was können wir konkret tun?

Über das untenstehende Formular können Sie sich anmelden. Die Veranstaltung wird weitgehend barrierefrei durchgeführt. Falls ein Bedarf an Unterstützungen (z.B. Gebärdensprachdolmetscher*in) besteht, geben Sie dies bitte im Feld "Spezifische Unterstützungsbedarfe" an. 

Die Teilnahme ist kostenlos und beinhaltet die Verpflegung während des Seminars. 

Eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen und Hinweisen für Ihre Anreise erhalten Sie nach Eingang Ihrer Anmeldung. Bitte melden Sie sich aufgrund der begrenzten Kapazitäten frühzeitig an. 


Anmeldeschluss: 10. April 2026 


Link zum Programm und Flyer des Seminars: 
https://www.bezev.de/media/seminarflyer_mmb-weltweit.pdf


Die Veranstaltung wird, in Zusammenarbeit mit dem Politischen Bildungsforum NRW der Konrad-Adenauer-Stiftung organisiert.

Hinweis: Die Angaben mit Sternchen * sind Pflichtfelder.

Bitte nur Zahlen eingeben.




 

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten von bezev erhoben und verarbeitet und genutzt sowie ggf. zu Dokumentationszwecken an Zuwendungsgeber weitergegeben werden.





 

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Datenschutzerklärung lesen