Behinderung und Entwicklungs­zusammen­arbeit e.V.

Mitglied werden

People for Inclusion

Wir, People for Inclusion, sind eine Gruppe ehemaliger Freiwilliger mit unterschiedlichen Behinderungen/Beeinträchtigungen. Wir können an vielen gesellschaftlichen Bereichen nicht gleichberechtigt teilhaben.

Wir teilen gemeinsame Erfahrungen mit unseren Behinderungen/Beeinträchtigungen während unseres Freiwilligendienstes und beschäftigen uns mit individuellen Lösungsmöglichkeiten.

Wir treffen uns regelmäßig für ein Wochenende um uns über unsere Erfahrungen auszutauschen, zu vernetzen und zu empowern. Du bist herzlich eingeladen an unseren Treffen teilzunehmen.

Viele Entsendeorganisationen wissen wenig über unsere individuellen Bedürfnisse. Mit unseren Kompetenzen als „Peers“ unterstützen und beraten wir Entsendeorganisationen. Unser Ziel ist es, zukünftige Freiwillige mit Behinderung/Beeinträchtigung zu empowern und Entsendeorganisationen zum inklusiven Arbeiten zu ermutigen.

Wir freuen uns über alle, die gerne Teil der People for Inclusion werden oder sich von uns als Peers beraten lassen möchten.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit und Ansprechpersonen finden sich auf unserer eigenen Homepage unter: www.peopleforinclusion.de

Hier findest Du auch unseren Flyer.

  Flyer People for Inclusion - 788 kB
Der Flyer ist ein barrierefreies pdf

12. Treffen der People for Inclusion-Bericht

PFI Austria and Germany vereint!

Die People for Inclusion trafen sich vom 7. bis 9. Oktober 2022 bereits zum 12. Mal um sich auszutauschen, zu vernetzen und Ideen für die Zukunft zu spinnen.

Einladung zum Herbst-Treffen der People for Inclusion

Intensiver Austausch auf einem Treffen der People for Inclusion

Das Treffen findet vom 7. – 9. Oktober 2022 in der Jugendherberge Köln-Riehl statt.

11. Treffen der People for Inclusion-Bericht

Mitglieder der People for Inclusion bei ihrem 12. Treffen

Das 11. Treffen der People for Inclusion fand vom 1.-3. April 2022 in Bonn statt.

10. Treffen der People for Inclusion-Bericht

Die Teilnehmenden des People for Inclusion-Treffens

Vom 8. bis 11. Oktober trafen sich die People for Inclusion zu einem Seminar in Köln-Riehl.

9. Treffen der People for Inclusion-Bericht

Gruppenfoto des 9. Treffens

Die People for Inclusion haben sich vom 1. bis 2. Mai 2021 zum ersten Mal komplett digital und online über “Zoom” getroffen.

8. Treffen der People for Inclusion-Bericht

Die Teilnehmenden des Treffens der People for Inclusion!

Vom 2. Bis 4. Oktober trafen sich die People for Inclusion für ein Seminar in Velbert.

7. Treffen der People for Inclusion - Bericht

Das Bild zeigt die People for Inclusion beim siebten Treffen.

Das 7. Treffen der People for Inclusion fand vom 7.-9. Februar 2020 in der Jugendherberge in Ratingen statt.

6. Treffen der People for Inclusion - Bericht

Die Gruppenmitglieder der People for Inclusion beim 6. Treffen in Bonn.

Vom 11.10.-13.10. fand das sechste Treffen der People for Inclusion statt.